Savognin – eher bekannt als Durchgangsstation ins Oberengadin oder an den Comersee – hat durchaus das Potential als Bikedestination ernst genommen zu werden.

Im Auftrag von Graubünden Ferien haben wir Opionleader und Multiplikatoren der Bikeszene für 2 Tage nach Savognin eingeladen. Marco Toniolo, Petra Müssig, Arne von Bionicon, Judith Lell.. um nur einige zu nennen, sind gerne der Einladung gefolgt und durften 2 wunderschöne und erlebnisreiche Biketage geniessen. Kraftorte wie die Alp Flix, flüssige Trails und wunderschöne Berglandschaften gespickt mit leckeren Mittagspausen standen auf dem Programm. Genächtigt wurde im kultigen Lifestyle Hotel Cube. Am Abend präsentierte Manuela Michel das neue Projekt: GraubündenBike, das sich zum Ziel gesetzt hat, die vielfältigste Mountainbike Region zu werden. Markus Camploj, der Tourismus Direktor und Andreas Wirth, verantwortlich für das Produkt Bike bei Savognin Turimus haben uns auf dem Bike begleitet und damit demonstriert wie wichtig und gern gesehen die Biker in Savognin sind.

Wir danken Savognin Turismus für die professionelle und äusserst sympathische Zusammenarbeit. Einen besonderen Dank hat vor allem Guni verdient, Geschäftsführer im NTC, der uns mit viel Spass seine Wahlheimat, eigentlich kommt er aus Vorarlberg, auf dem Bike näher gebracht hat.

Hier fühlen sich Biker wirklich willkommen!