Dieses Winter Educational in Pontresina hatte sich auf eine ganz spezielle Ziegruppe spezialisiert: Bikeshop Besitzer. Diese hatten die Möglichkeit das Bikehotel Palü, dessen Infrastruktur und die Bikeregion Engadin/St. Moritz kennenzulernen. Das Bike wurde durch Skier und Snowboards ersetzt und so bekamen alle Teilnehmer einen ersten Eindruck der gigantischen Kulisse des Engadins. Das Repertoire an Bike-Touren wurde anhand eine Multi Media Präsentation vorgestellt – so dass alle den Wunsch hatten – wir kommen im Sommer mit dem Bike wieder! Herzlichen Dank an das ganze Palü Team, im Besonderen, an den Chef Gerold Forter.

Start zur Ski Safari

Sils Furtschellas, der Start unserer Ski- und Snowboard Safari

Dank unserem local Guide Niculin, eine super Variante gefunden.

Der Einstieg zu der Variante war spannend.

Dafür die Hammerabfahrt – wir waren die Ersten!

Leckere Mittagspause auf dem Piz Nair, ein 3000er, im Sommer mit dem Bike befahrbar.

Gigantsiches 360 Grad Panorama vom Piz Nair.

Nächster Tag – auf der Diavolezza, wieder Schönwetterglück.

Von der Ski Variante auf dem Berninatrail (im Sommer) rüberqueren zur Lagalp.

Umgeben von traumhaften Bergsichten eine aussergewöhnlich leckere Mittagsmahlzeit.