Im Auftrag von Graubünden Ferien waren wir vom 28. – 31.08.2014 mit 5 Opinionleader und Multiplikatoren auf der Route des Flowtrail Graubünden unterwegs. Nachdem wir die ursprünglich geplante Tour im Juli wetterbedingt verschieben mussten, waren leider auch diesmal die Wettervorhersagen mässig bis schlecht. Trotzdem und dies dank der unglaublichen Gelassenheiten und dem grossartigen Optimismus der Teilnehmer konnten wir die Tour plangemäss durchführen und die Strecken, die Logistik und die Unterkünfte gut beurteilen. Die konstruktiven Feedbacks werden nun für eine Optimierung der Tour verwendet und dann steht dem Erfolg der spannenden, erlebnisreichen Tour nichts mehr im Weg! Herzlichen Dank an die lokalen Leistungspartner für die unkomplizierte Zusammenarbeit und an Johannes fürs perfekte Guiding!

Mit dem neuen Bikeporter starten wir die Tour von Chur Richtung Lenzerheide und staunen über die beeindruckenden Investitionen für die Biker!

Abwechslungsreiche und teils auch knifflige Trails von der Lenzerheide Richtung Wiesen.

Auch am zweiten Tag starten wir bei nassen Verhältnissen aber schönen Trails!

Johannes führt die Gruppe zielsicher nach Chur.

Zwischenreinigung der Bikes in Chur bevor es weiter nach Flims geht.

Der dritte Tag bietet zum Einstieg wettermässig nichts Neues: Regen, Nebel und sogar kühle Temperaturen. Der Stimmung kann das alles wenig anhaben.

Johannes führt Claudia mit viel Feingefühl durch die Kurven des Runcatrails.

Unser Guide Johannes von der Viamalasportwerkstatt und der Gastguide Marco von der Bikeschool Emprova haben gut lachen. Alle sind wieder sicher im Tal!

Die Aussicht auf die beeindruckende Rheinschlucht können wir schon fast bei Sonnenschein geniessen!