Auch bei der achten Austragung des inzwischen legendären Girlscamp von Girlsridetoo.de im Hotel Palü durften wir mit 30 Bikerinnen unvergessliche Tage im schönen Engadin verbringen. Zum Einstieg nahmen wir am Freitag die Trails auf der Corviglia unter die Stollen, dank dem Trais Fluors Lift kamen einige Tiefenmeter auf abwechslungsreichen Trails zusammen. Natürlich durften auch die drei Flowtrails nicht fehlen. Krönender Tagesabschluss war der panoramoreiche Abend bei Chris auf der Alp Muottas! Am Samstag wagten wir uns trotz dunkeln Wolken und Schneefelder auf die Tour S-chanf – Alp Funtauna – Ravais-ch Seen (oder alternativ Kesch Hütte) – Chants  – Bergün. Petrus war gnädig, von oben blieben wir trocken und in Bergün konnten wir den Kaffee beim äusserst grosszügigen Wirt des Hotel Piz Ela bei Sonne im Garten geniessen. Am Sonntag rockten 30 ausgelassene Girls auf ihren Bikes die Trails vom Bernina über La Rösa nach Poschiavo. Dank dem flüssigen Tempo, der unfallfreien Fahrt und der (fast) defektfreien Fahrt reichte es für eine gemütliche Picknickpause auf dem Trail und Cappuccino e Gelati auf der Piazza von Poschiavo. Und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen… schnieff… aber das nächste gets out im Palü kommt bestimmt! Bis nächstes Jahr!

DANKE Deuter und ION für die coolen Goodies, dem Hotel Palü für die wunderbare Location und Gastfreundschaft, Judy Faller fürs sympathische Guiding und Astrid Herzog alias Velomaid für den professionellen technischen Support!