Was für Aussichten, 2 Tage vor unserem Educational schneit es in Graubünden heftig und bis weit ins Tal. Beim Kofferpacken bin ich leicht überfordert, sonst so routiniert, fällt mir die Kleiderwahl diesmal sehr schwer. Ein Anruf von unserem Guide in Davos bestätigt meine Befürchtungen, das Programm müssen wir wegen dem Schnee auf den Kopf stellen. Er macht das und es zeigt sich wieder mal in den nächsten vier Tagen, dass gute Guides unglaublich wertvoll sind und das Bikeerlebnis perfektionieren können! An dieser Stelle ein grosses Kompliment an Michi Wild von der Bike Academy Davos und Laura Breitenmoser von der Engadin Bike School für das professionelle, flexible und sympathische Guiding!
Michi hat uns in Davos auf den Alps Trail Davos und die Pischa Tour geführt, abends durften wir die Gastfreundschaft des Hotel Grischa geniessen. In der Destination Engadin St.Moritz liess uns Laura die geshapten und natürlichen Trails auf der Corviglia rocken, das eindrückliche Erlebnis des Sunrise Piz Nair war dazu der perfekte Tagesstart! Das Chesa Rosatsch in Celerina sorgte für erholsame Nächte, volle Bäuche, saubere Bikes und frische Wäsche. Das Cresta Palace lud uns zu einem gediegenen und delikaten Dinner ein. Am Montag schlossen wir den Event mit den Berninatrails und dem Abschlusskaffee im Hotel Palü.
Danke an die Hotels, die Guides, Graubünden Ferien und die Teilnehmer für einen unvergesslich schönen und lustigen Event.
Hier ein paar wunderschöne Impressionen aus der Kamera von Andreas Beger, Alpenevent: