Für das Projekt Aegean Trails haben wir eine Trailbauwoche auf den Inseln Kos, Leros und Nisyros organisiert und durchgeführt. Während dieser Woche sind 3 km fantastische neue Trails entstanden, schöne Freundschaften geschlossen, viel Schweiss vergossen, ausgelassene Abende und Nächte verbracht und epische Bikerides genossen worden. Zusammen für Andere zu arbeiten, schweisst zusammen und erzeugt Hochgefühle – eine Woche der Superlative!

Wir danken allen Teilnehmern für ihre tatkräftige und innovative Unterstützung. Einen besonderen Dank gilt den Trailbrothers Tuscany, Ernesto Hutmacher von Massa Vecchia und Lars Adam und Catharina Flämig von Inselhüpfen. Ohne sie wäre diese Trailbauwoche nicht möglich gewesen. Finanziell haben uns der Verein BikeAid aus dem Saarland, die Firmen Trek und Shimano sehr geholfen. Herzlichen Dank dafür! Damit wir auch ordentlich arbeiten konnten, hat uns die Firma Velosolution 10 Trailbauwerkzeuge gespendet. Diese wurden nachdem Locals übergeben, damit der Trailbau und die Trailbaupflege weiter gehen kann. Und last but not last wurden wir medial vom grössten Mountainbikeforum MTB News und dem BIKE Magazin begleitet. In der nächsten Ausgabe wird es einen ausführlichen Bericht geben – ihr dürft gespannt sein.